Dienstag, 28. August 2012

Liebesschlösser

Vor kurzem waren wir ja in Köln zur Gamescom und da wir nach 6 Stunden Dauerbeschallung einfach genug hatten und unser Zug auch erst etliche Stunden später zurückfahren sollte haben wir die Zeit noch genutzt und sind am Rheinufer,der Innenstadt , Kölner Dom und später wieder zurück zur Messe über die Hohenzollernbrücke gelaufen.

Dort säumen hunderte oder gar tausende "Liebesschlösser" den Weg zum anderen Ufer . Wie ich finde ein sehr schöner Brauch .

Das tollste wie ich finde ist das diese Schlösser hängen bleiben dürfen und nicht wie in anderen Städten dem Bolzenschneider zum Opfer fallen .

Ein paar besondere Exemplare dieser Schlösser hab ich auch fotografiert und hier ist jetzt mal eine Auswahl der Schlösser :

Koi

Schildkröte


Schildkröte die 2.



Koi die 2.








altes Werkzeug :)
Wasseruhr
wenns mal wieder größer sein darf
Megaschloss
etwas größer und in Herzform
ganz schön viele


Ausblick von der Brücke auf den Rhein



Scrati

Sonntag, 26. August 2012

Ikea Katalogstart 2013 Presseevent

Ich hatte das große Vergnügen auf dem Ikea Katalogstart 2013 Presseevent in Hamburg dabei zu sein .

Eingang

Treffpunkt war 18 Uhr bei der Johanniskirche , jap ihr lest richtig das Event findet in einer Kirche statt und diese Location war einfach nur genial , grandios - einfach atemberaubend.

Strassenpoller in Ikea Meterware gehüllt


Von aussen sah man gleich den typischen Ikea Stil , Strassenpoller mit Stoff umwickelt , Roter Faden um die Bäume und Pfeile die einen den Weg zur Kirche zeigen sollte .

Die Kirchentreppen sind mit Teppichen ausgelegt und ein eigens für diesen Anlass gekauftes altes Auto (  es fuhr nicht mehr ) wurde mit Stoff bezogen und war der Hingucker vor der Kirche .

Durch den Stoffstreifenvorhang ging es ins innere der Kirche wo auch nur geladene Gäste reindurften .
Also kurz eben jene Gästeliste nachschauen und uns abhacken lassen.

wer würde hier denn nicht gerne mal drauf schlafen ?


Weiter gings vorbei an dem Riesenbett - errinnerte mich irgendwie an "Prinzessin auf der Erbse" .
In diesem Vorraum lief der Ikea Werbespot "A World without textiles" - wie ich finde eine der besten Werbespots der letzten Jahre .

im Vorraum lief der Ikea Werbespot


Und nun gings endlich in die Kirchenhalle und man war definitiv sprachlos , man wusste gar nicht wo man zuerst hinschauen sollte, es war quietschebunt in der Kirche .

einfach atemberaubend


Von der Kirchendecke baumelten hunderte Kissen , bunte Sofas laden zum verweilen ein und die Halle ist ebenfalls mit bunten Teppichen ausgelegt das macht die ganze Athmosphäre wunderbar warm und herzlichst - man fühlte sich sofort Willkommen.

bunte Sofas zum ausruhen

Die Säulen wurden ebenfalls mit Ikea Meterware umwickelt , der Altar war eine Ausruhzone mit selbstgenähten Riesenkissen die unglaublich bequem waren .


die Ruhezone mit den Riesenkissen

Textilien waren das Thema dieses war überall präsent .



An beiden Längstseiten konnte man verschiedene Stationen besuchen und dort das Motto des Abends " Tun Tut Gut" umsetzen.

Das Motto des Presseevents


Man konnte Kissen in Form von einem Apfel oder einem Blatt nähen aus dem Gurine Stoff das funktionierte wirklich wahnsinnig schnell - als Füllung wurde im übrigen Ikea Kissen auseinandergenommen - dies ist im übrigen generell die günstigste Art Füllstoff zu bekommen.

hier konnte man sich Kissen nähen


Eine Station weiter konnte man Taschen nähen , oder auch für die Faulen einfach eine der vorgenähten mitnehmen :)

meine beiden Kissen


Und so gings an den nächsten Stand dieser wurde von Nathalie aus der Hej Community geleitet - dort wurde aus Stoff ein Schlüsselanhänger genäht.
In der Hej Community hat sie auch ihren eigenen Themenbereich wo sie immer mit sehr viel Kreativität und Mühe Sachen zum nachmachen einstellt schaut doch also mal rein --> http://www.ikea.de/hej
Der Stand war sehr beliebt auch bei den männlichen Gästen die freudestrahlend ihren ersten selbstgenähten Schlüsselanhänger in der Hand hielten .

Danach konnte man noch Cupcakes selber verzieren - dies hab ich Haggi machen lassen er hatte richtig viel Spass dabei - diese konnte man sich auch für daheim mitnehmen und verpacken lassen was ebenfalls sehr beliebt war .

diesen Cupcake hat Haggi für mich gemacht <3


Die andere Seite war dann für alle Leute die nicht so gerne nähen aber dennoch gerne etwas selber machen wollen .
Hier wurden Buttons gemacht die mit Stoff überzogen sind - mit einem Stoffkreisschneider sich sein Motiv ausschneiden rein in die Buttonmaschine und fertig ist der selbstgemacht Button .

Ausruhen im Riesenkissen


Oder man hat seine künstlerische Ader rausgelassen und hat den Tidny Stoff , der auf einen Rahmen gespannt war , ausgemalt .
Dieser Stoff ist aber auch super dafür gemacht und dies war auch eine Gemeinschaftsarbeit die ich zusammen mit Haggi gemacht habe und wir hatten viel Freude dabei.
Währenddessen wurden wir von einem kleinen Orgelkonzert unterhalten und in so einer Location , war dies echt super schön anzuhören und auch viel zu früh wieder vorbei.

Buttons , Schlüsselanhänger und Bild alles selbstgemacht


Auch für das leibliche Wohl war gesorgt , neben der Kirche im Garten gab es ein BBQ mit den verschiedenen Spezialitäten , auf jedem Tisch stand eine Etagere mit verschiedenen Salaten - aber auch drinnen sowie drausen wurde man vom Catering mit allerlei Leckereien versorgt .

BBQ im Garten auch hier ebenfalls alles mit Stoff geschmückt


Und wer schon immer selbst mal auf einem Katalogbild sein wollte der hatte im Fotostudio die Chance in einem Strandmom Sessel das diesjährige Cover nachzustellen.

Mein Coverbild


Der Abend ging viel zu schnell vorrüber und ich kann mich nur bei Ikea und der Hej Community für diese wunderschönen Stunden voller Kreativität bedanken . 

 Und scheinbar sahen das auch die anderen Gäste so den wo man hinhörte es hat allen gefallen und man hörte nur Lob über dieses Event und auch die Location .

Meiner :)


Und natürlich bekam jeder ein Exemplar des Katalogs beim Presseevent überreicht , diesen habe ich auch schon etliche Male durchgeblättert und freue mich schon auf die passende App zum Katalog mit dessen der Katalog dieses mal interaktiv wird .

Mit der App wird der Katalog interaktiv


Eine Sache wird alle Nähbegeisterte und Ikea Meterwarenverliebte freuen wird , denn jedes Ikea Family Mitglied bekommt die Ikea Meterware 1€ günstiger pro Meter - na wenn das kein Grund ist Ikea Family Mitglied zu werden  - wenn man es denn nicht eh schon ist .

Ansonsten freut euch auf den Katalog er wird die nächsten Tage und Wochen bestimmt auch bei euch verteilt.


Scrati


Mittwoch, 22. August 2012

Gamescom 2012 Köln

Letzten Samstag ging es zur Gamescom nach Köln .

Eingang

Die Zugtickets nach Köln  hatte eine Bekannte der Schwiegermutter gewonnen und uns überlassen , somit brauchten wir nur noch Tickets für die Gamescom für Samstag und diese waren zumindest online alle Ausverkauft.

Am Freitag gings also zu Saturn und siehe da wir hatten Glück und bekamen unsre Tickets für Samstag noch .

So konnte die Fahrt also losgehen unser Zug fuhr um kurz vor 6 Uhr hier ab *gähn* , einmal umsteigen und dann in Ruhe um halb 10 in Köln/Messe anzukommen .


Von dort ist alles ausgeschildert nach ca 5 Minuten erreichte man auch schon die Messe , Altersbändchen abholen und rein gings .

dieser kleine Kerl stand vor den Messehallen

Positiv muss man sagen das sowohl für die Altersbändchen als auch am Eingang innen kaum Zeit fürs Warten draufgeht .

Innen gibt es die verschiedenen Hallen die leiseste Halle war ganz oben das Cosplay Village .

World of Warcraft

Wer auf sinnloses Rumgeballere und töten steht der kommt auf seine Kosten bei dieser Messe allen anderen bleiben die paar wenigen Normalspiele wie verschiedene Simulatoren , Wiispiele  ( gab es auch obwohl Nintendo nicht mehr dabei ist ) , Playstationspiele oder aber der definitiv lustigste und auch interressanteste Stand für mich der von GREE - dort konnte man Spiele auf dem Ipad und Iphone ausprobieren .
Diese waren alle auf niedlich gemacht und haben doch zum Teil an schon vorhandene Spiele errinnert wie Nintendogs oder Pokemon.



Trotz allem sind die Messestände ansich schon sehenswert da haben sich die Hersteller wirklich viel Mühe gegeben .


Ein schöner Bereich der auch nicht allzuvoll war , war der mit alten Computergames - das waren noch Zeiten als ich mit meinem Commodore 128 Spiele gespielt habe :)



Das die Messe auf die Extremstgamer ausgelegt ist sah man recht gut an den Warteschlangen , kein Normalspieler würde sich für nen kurzes Anspielen eines noch nicht erschienenden Games 4 Stunden anstellen - und solche Wartezeiten waren vorallem bei den Kampf/Baller und Tötenspiele die komplette Normalität dort .




Auch was genervt hat war die extreme Lautstärke die fast in jeder Halle so laut war und nach 6 Stunden Gamescom war ich echt froh wieder draussen zu sein .


Der Bereich der Computergehäuse war auch sehr schön anzuschauen - genial was es nicht alles gibt .





Anime/Manga Figuren gabs an diesem Stand zur Genüge

Trotzdem war es ein schöner Ausflug nach Köln .

Scrati

Freitag, 17. August 2012

Sternschnuppe


Letzten Samstag war es mal wieder soweit - Sternschnuppen Time - die Erde kreuzte nämlich wie jedes Jahr die Perseiden.

Diesmal war auch alles stockdunkel und kein störender Mond wie letztes Jahr .


Sternschnuppen hab ich zur genüge gesehen , auf meinen Bildern ist leider grade mal eine einzige drauf .

Meine einzige Sternschnuppe
Sternenhimmel
Kassiopeia


Großer Wagen


Scrati