Mittwoch, 31. Juli 2013

Sonntag, 28. Juli 2013

Ikea Uppleva und ein paar Neuheiten

Wie im letzten Post angekündigt hier nun der IKEA Post mit Uppleva und ein paar Neuheiten.

Uppleva ist TV, Soundsystem und Möbelstück in einem. In Deutschland ist Uppleva nur in einigen Häusern zu bekommen ansonsten muss man online bestellen. Und da kein Einrichtungshaus in meiner Nähe Uppleva hat war ich froh das ganze System in Italien doch mal live zu erleben. Über den Preis lässt sich streiten, das Design gefällt mir allerdings sehr gut . Und da die Grundlage BESTÅ ist, ist der Preis auch deswegen schon höher. Hier ein paar Fotos von Uppleva .











Und nun noch wie schon gesagt zu den Neuheiten, Italien ist da sehr früh dran und was letztendlich davon den Weg nach Deutschland schafft kann ich nicht sagen. Und einige Sachen sind vielleicht auch schon erhältlich in Deutschland.







So und zum Schluss noch IKEA Bier, jap in Italien bekommt man IKEA Bier nur der Flaschenöffner ist im Lieferumfang nicht enthalten ^^ , ist im übrigen kein Witz steht auf dem Deckel nämlich drauf :)



Scrati

Mittwoch, 24. Juli 2013

Mailand ^^

Am Samstag ging es seit langem mal wieder für einen Tagestrip nach Mailand.
Pünktlich um 6 Uhr gings los und bis zur Gotthard Raststätte auch ohne größere Probleme.
Hier hatten wir eine halbe Stunde Pause und auch wenn die Raststätte hundsteuer ist, ist die Landschaft umso schöner .



Myself ^^


Tja Gewässer und warmes Wetter und mittendrin ich klar das ich wieder mal von kleinen Vampiren heimgesucht wurde - hier waren es 3 Stiche von Bremsen.

Aber gut weiter gings Richtung Mailand.
Hauptferiensaison außer BW und Bayern hatten alle Ferien, das merkte man auch am Gotthard mit 16km Stau. Zum Glück gibt es auch den Pass und ehrlich gesagt da oben ist es viel schöner als im Tunnel.







Durch Stau und all dem waren wir ca 1 Stunde später in Mailand aber was solls, gehts halt auch eine Stunde später zurück.

Diesmal ging es auch ins Castello Sforzesco .





Und nun 2 Bilder warum ich meine Kamera so liebe. 700mm Brennweite ist schon was feines wobei ich diese noch nicht mal voll ausgenutzt habe beim 2. Bild. Das ist im übrigen der Park hinter dem Castello Sforzesco.





Ok weiter gehts zum Mailänder Dom - Duomo di Milano und zur Galleria Vittorio Emanuele II.





Eigentlich wollten wir ja zu Tokidoki, aber diesen Laden scheint es mal wieder nicht mehr zu geben - schade eigentlich, ich mochte den Style. Dann halt weiter Richtung Ferrari Store und Disney Store. Zum anschauen ist es da immer schön, gekauft haben wir selten mal was dort.

So nun waren wir eigentlich hier auch schon fertig somit genug Zeit zum Anime/Manga Store zu laufen ca 2km vom Dom entfernt . Und dank 150mb gratis Roaming der Telekom war auch das gar kein Problem.
(( wenn es interressiert normalerweise reichen mir 300-500mb im Monat, tja die 150mb waren an einem Tag weg ))
Und da ist er auch schon, große Auswahl an Mangas und DVD's aber auch Figuren bekommt man hier. Hier haben wir allerdings nur ein paar Packungen Sammelkarten von "End of Evangelion" gekauft.




So und von hier ging es jetzt Richtung Ikea, dazu gibt es dann aber einen extra Beitrag mit vielen Neuheiten und Uppleva.

Und somit komm ich auch schon zum Ende des Tagesausfluges, eigentlich wollte ich die restliche Zeit nutzen bis unser Bus wieder fuhr mit Nachtfotos und ich habs sogar geschafft ca 5 Stück zu machen aber danach musste ich kapitulieren, sowohl am Dom als auch am Castello war eine solche Schnacken/Mückenplage. Und nach ca 100 Stichen finde ich das ganze auch nicht mehr lustig, die Rückfahrt musste ich mich echt beherrschen dass ich nicht anfange mich aufzukratzen. Aber immerhin 2 Bilder sind sogar ganz gut geworden ^^





Scrati

Samstag, 20. Juli 2013

Ikea Papershop

In letzter Zeit gab es kaum Updates das hat mehrere Gründe zum einen es gab einfach so gut wie nichts zu berichten und zum anderen bin ich die meiste Zeit auf G+ unterwegs und hab richtig viel Spass mit unserer kleinen Truppe aus Rollenspielern. Und nebenbei lerne ich auch wieder besser englisch da die Hauptsprache englisch ist . Mittlerweile passiert es mir sogar dass mir simple deutsche Wörter einfach nicht mehr einfallen wollen. Aber gut nun wisst ihr wo ich meine Zeit verbringe .

Jetzt aber zum eigentlichen Thema hier den Ikea Papershop, ich hatte die Möglichkeit die Produkte auch schon zu testen hier nun auch ein kleines Review.
Der Ikea Papershop ist ein Spezialitätenshop der in die Markthalle integriert ist und bis zum 1.September in jedem Einrichtungshaus vorhanden sein müsste.
Er besteht aus 4 Kollektionen mit insgesamt 150 Artikel.

Mir persönlich gefällt der Papershop sehr gut besonders weil Ikea scheinbar dazu lernt und endlich Farbe ins Spiel bringt .
Ebenso kann ich nur mein Einrichtungshaus loben was endlich dazugelernt hat und die Musterzimmer wohnlicher gestaltet .
Am besten gefallen mir die Notizbücher und das Masking Tape. Beim Masking Tape muss ich leider dazu sagen auf Holz ist es so gut wie nicht benutzbar es löst sich wieder ab . Ansonsten ist es einfach nur genial .

Viel Spass beim Bilder schauen, Danbo ( am besten google benutzen wenn ihr mehr wissen wollt) würd euch begleiten in einigen Bildern ^^



Papershop im Aufbau in Freiburg
Papershop
kleine Auswahl aus dem Papershop, ich mag vorallem die Motivnotizbücher.
Danbo sagt Hej ^^
Teelichter verschönern mit Masking Tape

hier hällt das Masking Tape zumindest auch wenn man ab und an doch noch mal drüber reiben muss

Mein Lieblingsprodukt, mit Buntstiften verschönert 

Masking Tape und Postkarten und es hält 

Teelichter 


Scrati

PS: Danke für über 10000 Zugriffe