Freitag, 13. Januar 2012

Japanische Knotentasche und ich

So zu Weihnachten gabs von meinem Männle ne Nähmaschine und die musste auch irgendwann eingeweiht werden .

Aber irgendwie einfach kann jeder nee natürlich fang ich gleich mit was richtigem an - mit einer Japanischen Knotentasche .

Der Fadenauftrenner und ich sind also jetzt wahre Freunde :)

Aber mit den verschiedenen Anleitungen die man so überall findet komme ich noch nicht ganz so zurecht , aber das ist nicht das einzigste Problem ....

Wie kommt das Runde an das Eckige ? - naja zum Glück sieht man das ganze nicht , auch ist der angegebene Bodenradius irgendwie viel zu klein ...

Naja wie gesagt aller Anfang ist schwer und an der Technik zum verschliessen der Henkel muss ich auch noch arbeiten .

So also wer mir helfen kann mit ein paar kleinen wirklichen Schritt für Schritt Anleitungen nur her damit ich kann jede Hilfe gebrauchen .


Scrati

3 Kommentare:

  1. Super praktisch das Teil, man glaubt ned was da rein passt :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht doch schon richtig gut aus. Und das ist ein Anfängerstück!?
    Sicher sieht man auf einem Foto ein paar Mängelchen nicht so deutlich, aber beim Benutzen dann auch nicht.
    Übrigens Nähte immer schön bügeln, das hilft. Das Bügeleisen und ich waren ja nie Freunde, aber beim Nähen sind wir ein Herz und eine Seele :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Hi erstmal ,

    jap das war das erste richtige Teil was die Maschine nähen durfte .

    Ja Mängel hat die Tasche zur genüge aber das wird spätestens bei der nächste hoffentlich besser :)

    Ich und Bügeln *lol* , aber stimmt wohl damit wäre es wohl noch etwas glatter geworden .
    Wobei ich am Boden der Tasche am meisten geflucht habe weil laut Anleitung irgendwie der Kreis nie und nimmer dran gepasst hat aber mit nem bissel größeren wars schon zu groß , und das rundnähen ist wohl auch nicht grad meins.

    Ansonsten hab ich eigentlich nur Probleme beim verschliessen der Henkel aber irgendwann bekomm ich das auch hin ...

    Aber bis dahin brauch ich erstmal ne Schere und Stecknadeln .

    Scrati

    AntwortenLöschen