Am Sonntag gings nach dem genialen Ikea Sleepover noch zum Botanischen Garten in Augsburg - denn dort ist ein Japanischer Garten integriert .
Tja leider regnete es an diesem Tag und unsre Schirme waren im Schliessfach im Bahnhof eingeschlossen .
Nachdem wir einmal alle Bushaltestellen am Bahnhof abgelaufen sind - wer kommt auch auf die Idee ca 10 Bahnsteige mehrere hundert Meter auseinander zu legen - haben wir unsre Bushaltestelle gefunden und so gings zur Endstation Botanischer Garten/Zoo .
So langsam wie der Bus dahin fuhr hätte man locker laufen können .
An der Zielstation angekommen regnete es recht stark aber trotzdem zahlten wir den Eintritt von 3 € pro Person und erhielten Dankenderweise einen Leihregenschirm dazu :)
Der Botanischer Garten ist allerdings sehr schön , man hat viele Unterstell- und Sitzmöglichkeiten und die Vielfalt der Pflanzen ist auch sehenswert .
Der Japanischer Garten ist auch sehr schön angelegt mit einem Wasserlauf , verschiedenen japanischer Laternen und ebenfalls 2 Pavillons zum hinsitzen .
Der Japanischer Garten wurde anlässlich der 25 jährigen Partnerschaft ( 1984 ) mit den Städten Amagasaki und Nagahama errichtet , als Vorbild diente Gartenlandschaften in der Stadt Kyoto.
Diese beiden ballspielenden Mädchen war ein Gastgeschenk der beiden Partnerstädte zum 30 jährigen bestehen der Partnerschaft. ( 1989 )
Hier noch ein paar Eindrücke des Japanischen Gartens :
Danach gings weiter durch den Botanischen Garten entlang an einem See mit Schwan und weiter durch viele bunte Blumenbeete.
Und hier noch zum Schluss 2 Blumenbilder :
Aufjedenfall ein sehr sehenswerter Park , der zwar Eintritt kostet aber dies auch Wert ist .
Die Pflanzenwelt unter Glas ist auch sehenswert aber davon gibts keine Bilder da die Luftfeuchtigkeit die Kamera sofort zum beschlagen bringt.
Scrati
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen