Angefangen hat alles mit einem Stufenrock , da ich allerdings Null Plan hatte was Rock nähen angeht , musste ich erstmal unzählige Seiten und Youtube Videos anschauen um zu schauen wie das ganze von statten geht .
Mein 1. selbstgenähter Rock |
Tja aller Anfang ist schwer aber das Endstück ist trotzdem sehr schön geworden - eigentlich war dies nur der Proberock deswegen auch Ikea Bomull Stoff - ist einfach der billigste - aber im Endeffekt ist er sogar echt gut tragbar , auch wenn ich schon halb verzweifelt bin an der Kräuselung aber wenn man den Trick erst mal raushat dauerts nur noch halb so lang .
Desweiteren ist Bomull nicht so toll geeignet da es extrems ausfranst und so natürlich echt viel Mühe kostet .
Tja und da ich letzte Woche die sonnigen Tage genutzt hatte und die ersten Stoffe in der Waschmaschine gelandet sind und es sogar überlebt haben - da hatte ich echt Angst das die bunten Stoffe ausfärben - selbst der Baumwollsamtstoff Benzy von Ikea hat es überlebt - dieser fusselt nur unsagbar viel und franst genauso wie Bomull extremst aus .
Der 2. Rock ist aus Benzy Baumwollsamtstoff und geht einigermassen schnell zu nähen- dies ist ein eher einfacher Rock ohne Schnickschnack .
Am längsten dauerte hier eher das Schnittmuster zu zeichen und auszuschneiden - das find ich generell immer das nervigste dieses lange Ausschneiden vorallem wenn man kaum Platz hat und alles auf dem Boden zurechtschneiden muss.
Mein 2. selbstgenähter Rock |
Den Benzy Stoff mochte ich seit erscheinen bei Ikea schon immer er war mir nur mit 8€ zu teuer , ich hatte Glück das ich 2 mal 2 Meter Stoff für 3€/m im Ausverkauf bekommen habe, er fässt sich nämlich unsagbar schön an und das Muster gefällt mir auch super .
Scrati
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen