Sonntag, 4. März 2012

Sushi

So heute gabs für meinen liebsten seit langem Mal wieder Sushi .

An Zutaten hatten wir : Sushireis,eingelegten Ingwer,Salatgurke,Wasabipaste,Thunfisch ( aus der Dose ) ,Seidentofu, Noriblätter,Sojasosse und Reisessig.

Auf jedenfall bin ich echt froh über meinen kleinen Reiskocher damit gelingt der Reis garantiert immer und man muss sich um nix wirklich kümmern .

Ansonsten find ich Sushi zu machen mit einer der einfachsten japanischen Sachen die auch nicht so lange dauern - das Abwaschen der Sachen die nicht in die Spüli dürfen und das warten auf das abkühlen des Reis dauernd länger als das machen.

Die kleinen Würfel sind mit einem speziellen Former entstanden den ich vor etlichen Monaten über j-list bestellt habe - und dies funktioniert auch ausgesprochen gut .


Scrati

1 Kommentar: