Sonntag, 20. Januar 2013

NERV-Baumkuchen

Da das Wetter nicht wirklich rausgehtauglich ist - Straßen eignen sich hier eher als Schlittschuhlaufbahn als zum Autofahren und die Gehwege sehen auch nicht wirklich besser aus .

Also was macht man dann genau man backt Kuchen und schaut Neon Genesis Evangelion an und kommt dann auf dumme Ideen :)

Da der erste Baumkuchen an Weihnachten super lecker war und viel zu schnell aufgegessen , hatten wir heute wieder Lust einen zu backen .
D.h. ich backe und Mannle guggt zu und steht im Weg *g* .

Baumkuchen finde ich was die Herstellung angeht nicht mal wirklich schwer, einzige Hürde ist dass man die Küche bzw. den Backofen nie verlassen darf , denn die Schichten backen unterschiedlich lang also kann man immer nur nachschauen ob die Schicht schon fertig ist .


Dieses Mal habe ich auch beim schmelzen der Kuvertüre die genauen Temperaturen eingehalten und siehe da , diesmal glänzt der Schokoüberzug auch .

Und hier nun noch der fertige Baumkuchen , angschnitter wird allerdings erst in 1-2 Tagen da er erst durchziehen muss .






Scrati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen