Mittwoch, 22. August 2012

Gamescom 2012 Köln

Letzten Samstag ging es zur Gamescom nach Köln .

Eingang

Die Zugtickets nach Köln  hatte eine Bekannte der Schwiegermutter gewonnen und uns überlassen , somit brauchten wir nur noch Tickets für die Gamescom für Samstag und diese waren zumindest online alle Ausverkauft.

Am Freitag gings also zu Saturn und siehe da wir hatten Glück und bekamen unsre Tickets für Samstag noch .

So konnte die Fahrt also losgehen unser Zug fuhr um kurz vor 6 Uhr hier ab *gähn* , einmal umsteigen und dann in Ruhe um halb 10 in Köln/Messe anzukommen .


Von dort ist alles ausgeschildert nach ca 5 Minuten erreichte man auch schon die Messe , Altersbändchen abholen und rein gings .

dieser kleine Kerl stand vor den Messehallen

Positiv muss man sagen das sowohl für die Altersbändchen als auch am Eingang innen kaum Zeit fürs Warten draufgeht .

Innen gibt es die verschiedenen Hallen die leiseste Halle war ganz oben das Cosplay Village .

World of Warcraft

Wer auf sinnloses Rumgeballere und töten steht der kommt auf seine Kosten bei dieser Messe allen anderen bleiben die paar wenigen Normalspiele wie verschiedene Simulatoren , Wiispiele  ( gab es auch obwohl Nintendo nicht mehr dabei ist ) , Playstationspiele oder aber der definitiv lustigste und auch interressanteste Stand für mich der von GREE - dort konnte man Spiele auf dem Ipad und Iphone ausprobieren .
Diese waren alle auf niedlich gemacht und haben doch zum Teil an schon vorhandene Spiele errinnert wie Nintendogs oder Pokemon.



Trotz allem sind die Messestände ansich schon sehenswert da haben sich die Hersteller wirklich viel Mühe gegeben .


Ein schöner Bereich der auch nicht allzuvoll war , war der mit alten Computergames - das waren noch Zeiten als ich mit meinem Commodore 128 Spiele gespielt habe :)



Das die Messe auf die Extremstgamer ausgelegt ist sah man recht gut an den Warteschlangen , kein Normalspieler würde sich für nen kurzes Anspielen eines noch nicht erschienenden Games 4 Stunden anstellen - und solche Wartezeiten waren vorallem bei den Kampf/Baller und Tötenspiele die komplette Normalität dort .




Auch was genervt hat war die extreme Lautstärke die fast in jeder Halle so laut war und nach 6 Stunden Gamescom war ich echt froh wieder draussen zu sein .


Der Bereich der Computergehäuse war auch sehr schön anzuschauen - genial was es nicht alles gibt .





Anime/Manga Figuren gabs an diesem Stand zur Genüge

Trotzdem war es ein schöner Ausflug nach Köln .

Scrati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen