Dienstag, 28. August 2012

Liebesschlösser

Vor kurzem waren wir ja in Köln zur Gamescom und da wir nach 6 Stunden Dauerbeschallung einfach genug hatten und unser Zug auch erst etliche Stunden später zurückfahren sollte haben wir die Zeit noch genutzt und sind am Rheinufer,der Innenstadt , Kölner Dom und später wieder zurück zur Messe über die Hohenzollernbrücke gelaufen.

Dort säumen hunderte oder gar tausende "Liebesschlösser" den Weg zum anderen Ufer . Wie ich finde ein sehr schöner Brauch .

Das tollste wie ich finde ist das diese Schlösser hängen bleiben dürfen und nicht wie in anderen Städten dem Bolzenschneider zum Opfer fallen .

Ein paar besondere Exemplare dieser Schlösser hab ich auch fotografiert und hier ist jetzt mal eine Auswahl der Schlösser :

Koi

Schildkröte


Schildkröte die 2.



Koi die 2.








altes Werkzeug :)
Wasseruhr
wenns mal wieder größer sein darf
Megaschloss
etwas größer und in Herzform
ganz schön viele


Ausblick von der Brücke auf den Rhein



Scrati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen