Donnerstag, 6. Dezember 2012

Julbord bei Ikea

Vergangenen Freitag gings zum Julbord bei Ikea .

Karten hatten wir schon lange vorab gekauft und dank Ikea Family Karte nur 10€ pro Person inklusive Softdrinks bezahlt .

Das Julbord - Schwedisches Weihnachtsbuffet - fand bei uns in einem seperat abgesperrten Bereich im hinteren Ikea Restaurant sodass man seine Ruhe hat . Das einzig dumme daran man muss für Softdrinks , Kaffee und Co. durchs halbe Restaurant laufen .Nur eine kleine Bar mit alkoholischen Getränken war im abgesperrten Bereich vorhanden .

Cupcake mit Holunder


Um 17 Uhr ging das Buffet los und man bekam einen "stylischen" Stempel auf die Hand mit dem man immer rein und wieder raus gehen konnte .

Dieses Jahr waren auch definitiv mehr Leute zum Julbord , der abgesperrte Bereich wurde sogar nochmals vergößert damit genug Platz vorhanden ist .

Tischdeko


Die Tische hatten jeweils einen kleinen Tannenbaum und etwas weihnachtliche Deko , es war aber trotzdem genug Platz zum Essen vorhanden .

Julschinken und Hirschgulasch

Kartoffelgratin,Rotkraut und Kartoffelpüree


Am warmen Buffet gab es diesmal : Julschinken,Hirschgulasch,Kartoffelgratin mit Sardinen,Rotkraut und Kartoffelpüree.
Das kalte Buffet bestand aus : Köttbullar,Lachs,Käse,marinierter Hering.
Zusätzlich gab es jede Menge Desserts .

Lachs und marinierter Hering in verschiedenen Sorten
Milchreis mit Mandeln - unglaublich lecker

verschiedene Dessert


Die definitiv beste Entscheidung die das Restaurantteam diesmal getroffen hat war den Julschinken warm zu servieren , letzter Jahr war dieser kalt , warm schmeckt er aber um einiges besser.

2. Portion , die erste Portion hatte ich glatt vergessen zu fotografieren

Lachs und Käse und Dessert - passt doch :)

Dessertteller von meinem Mannle


Als kleiner Lachsjunkie kam ich natürlich voll auf meine Kosten .

Für 10€ pro Person  war es ein rundum gelungener Abend .

 Scrati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen