Eingang |
Treffpunkt war 18 Uhr bei der Johanniskirche , jap ihr lest richtig das Event findet in einer Kirche statt und diese Location war einfach nur genial , grandios - einfach atemberaubend.
Strassenpoller in Ikea Meterware gehüllt |
Von aussen sah man gleich den typischen Ikea Stil , Strassenpoller mit Stoff umwickelt , Roter Faden um die Bäume und Pfeile die einen den Weg zur Kirche zeigen sollte .
Die Kirchentreppen sind mit Teppichen ausgelegt und ein eigens für diesen Anlass gekauftes altes Auto ( es fuhr nicht mehr ) wurde mit Stoff bezogen und war der Hingucker vor der Kirche .
Durch den Stoffstreifenvorhang ging es ins innere der Kirche wo auch nur geladene Gäste reindurften .
Also kurz eben jene Gästeliste nachschauen und uns abhacken lassen.
wer würde hier denn nicht gerne mal drauf schlafen ? |
Weiter gings vorbei an dem Riesenbett - errinnerte mich irgendwie an "Prinzessin auf der Erbse" .
In diesem Vorraum lief der Ikea Werbespot "A World without textiles" - wie ich finde eine der besten Werbespots der letzten Jahre .
im Vorraum lief der Ikea Werbespot |
Und nun gings endlich in die Kirchenhalle und man war definitiv sprachlos , man wusste gar nicht wo man zuerst hinschauen sollte, es war quietschebunt in der Kirche .
einfach atemberaubend |
Von der Kirchendecke baumelten hunderte Kissen , bunte Sofas laden zum verweilen ein und die Halle ist ebenfalls mit bunten Teppichen ausgelegt das macht die ganze Athmosphäre wunderbar warm und herzlichst - man fühlte sich sofort Willkommen.
bunte Sofas zum ausruhen |
Die Säulen wurden ebenfalls mit Ikea Meterware umwickelt , der Altar war eine Ausruhzone mit selbstgenähten Riesenkissen die unglaublich bequem waren .
die Ruhezone mit den Riesenkissen |
Textilien waren das Thema dieses war überall präsent .
An beiden Längstseiten konnte man verschiedene Stationen besuchen und dort das Motto des Abends " Tun Tut Gut" umsetzen.
Das Motto des Presseevents |
Man konnte Kissen in Form von einem Apfel oder einem Blatt nähen aus dem Gurine Stoff das funktionierte wirklich wahnsinnig schnell - als Füllung wurde im übrigen Ikea Kissen auseinandergenommen - dies ist im übrigen generell die günstigste Art Füllstoff zu bekommen.
hier konnte man sich Kissen nähen |
Eine Station weiter konnte man Taschen nähen , oder auch für die Faulen einfach eine der vorgenähten mitnehmen :)
meine beiden Kissen |
Und so gings an den nächsten Stand dieser wurde von Nathalie aus der Hej Community geleitet - dort wurde aus Stoff ein Schlüsselanhänger genäht.
In der Hej Community hat sie auch ihren eigenen Themenbereich wo sie immer mit sehr viel Kreativität und Mühe Sachen zum nachmachen einstellt schaut doch also mal rein --> http://www.ikea.de/hej
Der Stand war sehr beliebt auch bei den männlichen Gästen die freudestrahlend ihren ersten selbstgenähten Schlüsselanhänger in der Hand hielten .
Danach konnte man noch Cupcakes selber verzieren - dies hab ich Haggi machen lassen er hatte richtig viel Spass dabei - diese konnte man sich auch für daheim mitnehmen und verpacken lassen was ebenfalls sehr beliebt war .
diesen Cupcake hat Haggi für mich gemacht <3 |
Die andere Seite war dann für alle Leute die nicht so gerne nähen aber dennoch gerne etwas selber machen wollen .
Hier wurden Buttons gemacht die mit Stoff überzogen sind - mit einem Stoffkreisschneider sich sein Motiv ausschneiden rein in die Buttonmaschine und fertig ist der selbstgemacht Button .
Ausruhen im Riesenkissen |
Oder man hat seine künstlerische Ader rausgelassen und hat den Tidny Stoff , der auf einen Rahmen gespannt war , ausgemalt .
Dieser Stoff ist aber auch super dafür gemacht und dies war auch eine Gemeinschaftsarbeit die ich zusammen mit Haggi gemacht habe und wir hatten viel Freude dabei.
Währenddessen wurden wir von einem kleinen Orgelkonzert unterhalten und in so einer Location , war dies echt super schön anzuhören und auch viel zu früh wieder vorbei.
Buttons , Schlüsselanhänger und Bild alles selbstgemacht |
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt , neben der Kirche im Garten gab es ein BBQ mit den verschiedenen Spezialitäten , auf jedem Tisch stand eine Etagere mit verschiedenen Salaten - aber auch drinnen sowie drausen wurde man vom Catering mit allerlei Leckereien versorgt .
BBQ im Garten auch hier ebenfalls alles mit Stoff geschmückt |
Und wer schon immer selbst mal auf einem Katalogbild sein wollte der hatte im Fotostudio die Chance in einem Strandmom Sessel das diesjährige Cover nachzustellen.
Mein Coverbild |
Der Abend ging viel zu schnell vorrüber und ich kann mich nur bei Ikea und der Hej Community für diese wunderschönen Stunden voller Kreativität bedanken .
Und scheinbar sahen das auch die anderen Gäste so den wo man hinhörte es hat allen gefallen und man hörte nur Lob über dieses Event und auch die Location .
Meiner :) |
Und natürlich bekam jeder ein Exemplar des Katalogs beim Presseevent überreicht , diesen habe ich auch schon etliche Male durchgeblättert und freue mich schon auf die passende App zum Katalog mit dessen der Katalog dieses mal interaktiv wird .
Mit der App wird der Katalog interaktiv |
Eine Sache wird alle Nähbegeisterte und Ikea Meterwarenverliebte freuen wird , denn jedes Ikea Family Mitglied bekommt die Ikea Meterware 1€ günstiger pro Meter - na wenn das kein Grund ist Ikea Family Mitglied zu werden - wenn man es denn nicht eh schon ist .
Ansonsten freut euch auf den Katalog er wird die nächsten Tage und Wochen bestimmt auch bei euch verteilt.
Scrati
Super toller Bericht. Danke schön :-)
AntwortenLöschen