Um 20 Uhr ging die Veranstaltung los und ca 10 Minuten früher wurde die Illegale Demonstration aufgelöst :)
Ok kleiner aber doch sehr symphatischer Scherz von Francois - einem Helfer von Ikea an diesem Abend.
Also Stempel auf die Hand und ab gehts an der Seite über die Feuertreppe ins Restaurant .
Der Kartenpreis für das Krebsfest waren hier 16,90€ und für Family Mitglieder 12,90€ im Preis enthalten sind Krebse,Käse, Softdrinks und Brot soviel man will.
Lampion im Eingangsbereich |
Dort ist alles schon festlich geschmückt mit Krebsgirlanden aus Papier und etlichen Lampions, zusätzlich bekam jeder Erwachsene einen kleinen Aquavit gratis beim Eintreten ins Restaurant.
Diesmal sassen wir in der Nähe des Buffets , hatte aber eher den Vorteil das die Tische da größer sind und man sich nicht durchquetschen muss durch die Tischreihen .
Tischdeko die jeder am Platz hatte |
Diesmal wurde auch die Reihenfolge des Buffetansturms geändert da es dort jedesmal am Anfang staute .
Und ich muss ehrlich sagen das System hat mir recht gut gefallen - auf den Tischen standen Schilden mit Songs wie Marmor,Stein und Eisen bricht oder Something Stupid usw. , mehrere Tische teilten sich immer einen Song .
Diese wurden dann Per Los ermittelt und von der Steven Bailey Band gespielt und Francois holte diese Tische dann ab und führte sie zum Buffet .
Da dieses Jahr auch sehr viele Asiaten beim Krebsfest waren klappte das teilweise dann doch nicht so gut *lol* .
Mit dem 4. Los kam auch unsere Tischgruppe dran und so gings brav ohne drängeln zum Buffet und anstatt brav in der Reihe zu stehen wurden wir einfach ans andere Ende des Buffets geschickt gab eh überall dassselbe :)
Krebse |
Für mich gabs diesmal keine Krebse da ich gegen diese Allergisch reagiere was mir die beiden vorrigen Krebsfeste doch leidlich zu spüren bekam.
Aber auch für mich war genug dabei : Brot,Knäckebrot,Käse,marinierter Hering,Hähnchensalat,gemischter Salat,Köttbullar und natürlich auch genügend Krebse.
kleine Auswahl des Buffets |
Das Beste waren definitiv die Käsewürfel - einfach nur genial Lecker .
Auch die EH Chefin schaute bei unsrem Tisch vorbei um uns zu begrüßen - wir sind halt Stammgäste im Ikea da kennt man sich halt :)
Das lustigste war aber definitiv die Gruppe aus Asiaten was die an Krebsen gegessen haben einfach nur grandios was diese zierlichen Asiaten geschafft haben .
Nachdem die ersten Runden am Buffet geschafft waren fing die Band auch wieder mit Musik an zuvor wurde aber noch die Restaurantcrew gefeiert die das ganze zusammengestellt hatten und dann wurden doch gebeten die 20-35 jährigen sollten doch aufstehen und nach vorne kommen , das ging dann doch etwas zögernd da man ja nicht wusste was die Band mit einem vorhat :)
Aber gut gings halt vor zur Bühne um dort mit der Küchencrew den Takt per klatschen vorzugeben , war zumindest sehr lustig da sich doch ein paar Leutchen getraut hatten mit zur Bühne zu kommen .
Kurz danach wurde auch das Fotostudio eröffnet , dieses gabs auch letztes Jahr schon und so sind wir auch dort wieder eingetroffen und haben mit 2 kleinen Schuppenverlierenden Fischen Fotos geschossen :)
Diese kann man dann 1,2 Wochen später am Ikea Family Stand kostenlos abholen.
Gegen 22:30 Uhr waren wir vollgefressen und sind langsam gegangen ( Das Krebsfest findet von 20 Uhr bis 24 Uhr statt ).
Aufreger des Abends :
Es gibt echt Leute die haben nix besseres zu tun als mit ner Plastiktüte unterm Stuhl sich Krebse einzupacken - fällt ja auch nicht auf ...
Fazit : Es war wieder ein wunderschöner Abend mit guter Musik und leckrem Essen.
Scrati
Das ist ja echt Mist mit der Allergie, aber klingt alles lecker und du bist auch ohne Krebse satt geworden und hattest einen tollen Abend, das allein zählt!
AntwortenLöschenPS: Da haben ja die Deutschen wieder ihre typisch deutsche Art gezeigt, könnte ich mich auch ständig drüber aufregen.
Jap ist doof mit der Allergie aber bevor ich irgendwann da keine Luft oder so bekomme verzichte ich lieber drauf sind ja zum Glück nur Krebse :)
AntwortenLöschenJap das war definitiv nen deutscher der da seine Manieren nicht bei sich hatte - Typ Bauer .
Aber gut was solls wir hatten nen schönen Abend und das allein zählt .