Donnerstag, 29. November 2012

Ikea Pratteln

Am Samstag gings seit langem mal wieder in die Schweiz zum Ikea Pratteln , dort wollte ich dann endlich mal mein Geburtstagsgeschenk abholen .

In den letzten Jahren wurde das System für die Geburtstagsgeschenke immer wieder geändert von Ikea Schweiz , am Anfang gab es eine Postkarte mit der man sein Geschenk abholen konnte , danach wurde alles auf E-Mail geändert und nun liegt der Gutschein dem Family Magazin hej bei .

Dieses Mal konnte man zwischen ÄPPELKAKA und KAKA CHOKLADTRYFFEL wählen . Um den Gutschein einzulösen einfach im Schwedenshop sich zwischen den beiden Kuchensorten entscheiden und den Gutschein an der Kasse abgeben .

Aber gut ich war nicht nur dort um mein Geschenk abzuholen sondern natürlich auch zum stöbern , nach einem halben Jahr sieht man dann doch so einiges neues .



Ein weiterer Grund war auch die Chalet Kollektion , diese gibt es nur in der Schweiz und es sind wirklich schöne Sachen dabei .

ein Teil der Chalet Kollektion

Kerzenständer aus der Chalet Kollektion

Ich hab mir nur eine Stoffserviette aus der Chalet Kollektion mitgenommen :)

Ansonsten gabs auch wieder einige schöne Dekoideen aber auch wieder etwas zum schmunzeln .

Das Ikea Mülleimer verkauft ist ja bekannt aber zumindest bei Ikea Pratteln gibts die passenden Mülltüten auch dazu - HYLTA .



Wenn man seine Kommode etwas personalisieren will hier mal eine gelungene Idee wie so etwas aussehen kann.

RAST Kommode und Ikea Meterware

Und wer noch schnell eine Idee für einen Adventskalender braucht hier noch ein paar weitere Ideen was man aus der Moppe Minikommode machen kann.

Der Elch ist einfach zu niedlich

und noch viele weitere Ideen



Und wer nen bissel "Almhult Småland" in die Wohnung bringen möchte ist mit diesem Tablett bestimmt richtig bedient - vorallem schön dass es nicht aus Plastik sondern aus Stahl ist .

OMVÄXLANDE Tablett


Zum Ende nach etwas zum Lachen , hinter diese Tür kommen nur Mitarbeiter aber der Kontroller passt doch perfekt dorthin oder ? :)



So und nun noch ein Bild von meinem Einkauf dort : DÖRBY Bilderrahmen , Serviettenring Herz, CHARLOTTA BLOCK Meterware ( gibts eigentlich schon nicht mehr zu kaufen ) und KORALLROT Serviette ( aus der Chalet Kollektion ) .

Mein Einkauf
Scrati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen