Freitag, 16. November 2012

Sitzkissen für meine Petanko Figuren

Da es meinen kleinen Petanko Figuren so langsam zu eng in ihrer Vitrine wurde musste ich ihnen einfach ein "kleines" Sitzkissen nähen .

Die normalen Petanko Figuren kommen immer mit einem kleinen Plastiktellerchen aber diese nehmen auch viel Platz in einer Vitrine weg und da dieser nun nicht mehr da war brauchten sie einen weichen Sitzplatz .

Das ganze Sitzkissen besteht aus 3 Lagen Stoff - 2 Baumwollstoffe und ein Vliesstoff .

Den Vliesstoff den ich verwendet habe ist im übrigen von Ikea und wurde für diesen Zweck ganz einfach zweckentfremdet weil es billiger ist nen Irma Plaid zu zerschneiden als sich Meterware hier vor Ort zu kaufen und sehen tut dies ja eh keiner :) , allerdings eignet sich die Decke nur wenn man nicht vorhat sein Endwerk zu bügeln denn dass hält das Plaid nicht aus .

Das Sitzkissen ist auch super für Nähanfänger geeignet da man die 3 Stoffbahnen nur aufeinander näht, eine kleine Wendeöffnung lässt und dieses durch die Öffnung wendet so sind alle hässlichen Nähte im Inneren versteckt .
Um die Wendeöffnung zu schließen näht man ganz einfach außen entlang und schon ist das ganze auch fertig.

fertiges Sitzkissen

so jetzt ist wieder genug Platz für alle


Scrati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen