Mittwoch, 4. Juli 2012

Mein erster selbstgenähter Rock

Naja mitlerweile sind es sogar 2 geworden .

Angefangen hat alles mit einem Stufenrock , da ich allerdings Null Plan hatte was Rock nähen angeht , musste ich erstmal unzählige Seiten und Youtube Videos anschauen um zu schauen wie das ganze von statten geht .
Mein 1. selbstgenähter Rock

Tja aller Anfang ist schwer aber das Endstück ist trotzdem sehr schön geworden - eigentlich war dies nur der Proberock deswegen auch Ikea Bomull Stoff - ist einfach der billigste - aber im Endeffekt ist er sogar echt gut tragbar , auch wenn ich schon halb verzweifelt bin an der Kräuselung aber wenn man den Trick erst mal raushat dauerts nur noch halb so lang .
Desweiteren ist Bomull nicht so toll geeignet da es extrems ausfranst und so natürlich echt viel Mühe kostet .


Tja und da ich letzte Woche die sonnigen Tage genutzt hatte und die ersten Stoffe in der Waschmaschine gelandet sind und es sogar überlebt haben - da hatte ich echt Angst das die bunten Stoffe ausfärben - selbst der Baumwollsamtstoff Benzy von Ikea hat es überlebt - dieser fusselt nur unsagbar viel und franst genauso wie Bomull extremst aus .

Der 2. Rock ist aus Benzy Baumwollsamtstoff und geht einigermassen schnell zu nähen- dies ist ein eher einfacher Rock ohne Schnickschnack .
Am längsten dauerte hier eher das Schnittmuster zu zeichen und auszuschneiden - das find ich generell immer das nervigste dieses lange Ausschneiden vorallem wenn man kaum Platz hat und alles auf dem Boden zurechtschneiden muss.

Mein 2. selbstgenähter Rock

Den Benzy Stoff mochte ich seit erscheinen bei Ikea schon immer er war mir nur mit 8€ zu teuer , ich hatte Glück das ich 2 mal 2 Meter Stoff für 3€/m im Ausverkauf bekommen habe, er fässt sich nämlich unsagbar schön an und das Muster gefällt mir auch super .

Scrati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen