Dienstag, 26. Juni 2012

Höllentalbahnfest

Am Sonntag war hier anlässlich des 125jährigen Jubiläums zur Höllentalbahn ein Fest sowohl in Titisee als auch in Freiburg .


Zum Festauftakt gings also erstmal mit der Bahn zum Titisee dort wartete auch schon die Dampflok .

Dampflok beim Rangieren


Vor Ort konnte man auch 3 verschiedene Typen von Triebwagen besichtigen und so auch mal die Sicht des Lokführers haben.

Führerstand
Führerstand

und wenn man schonmal in Titisee ist gehts auch zum gleichnamigen See - grade Sonntags ist dieser Ort Tourihochburg weil hier alle Geschäfte geöffnet haben .

Titisee

Kuckucksuhr

Und weil ja grad ausländische Touris denken hier rennen alle mit Bollenhut und co. rum kann man hier natürlich in eben diesem Outfit auch Fotos machen *lol*


Scheiß Souvenir :)


Zurück nach Freiburg gings ebenfalls per Bahn - leider nicht mit der Dampflok , die ist nur für Sonderfahrten da  - und von Freiburg per Shuttlebahn zum Werksgelände der DB-Regio Südbaden .

Auch dort konnte man 3 Triebwagen besichtigen darunter auch diesen alten Triebwagen .


Führerstand von obigem Triebwagen

Neben dem bzw auf dem Gelände der DB-Regio ist auch das Gelände des Kameradschaftswerk der Eisenbahner - dort steht das ganze Jahr eine alte Dampflok , etliche alte Waggons und zu den Festen fährt auch die Minidampfbahn und das kostenlos !

Minidampfbahn

Wir entschieden uns noch zu einer Werksbesichtung der DB-Regio - dieses besteht aus einer großen Halle wo die Züge dann gewartet werden können .

in der Werkshalle der DB-Regio Südbaden

neue Räder

und so ging auch der Tag schon zu Ende .

Scrati





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen