Donnerstag, 19. April 2012

ein bisschen genäht

jap genau endlich durfte meine Nähmaschine mal wieder ihre Arbeit aufnehmen .

Gestern hab ich endlich mal nen Nadelkissen genäht ist doch unheimlich praktisch beim nähen seine Stecknadeln einfach irgendwo ins Kissen stecken zu können .
Gut ich wahr zu faul die Wendeöffnung per Hand zu vernähen aber selbst dann würde man Nähte sehen da ich null Ahnung von Leiterstich/Matratzenstich habe und per Hand dauerts eh zu lange :)


Dann gabs noch ne Taschentüchertasche aus Ikea Gunilla Stoff ( innen billiger Bomull - sieht man ja eh nie ) .
Aufjedenfall sind diese kleinen Täschlein echt einfach zu nähen und es wird nicht das letzte sein .

Dann brauchte ich so langsam mal wieder nen neuen einfacher Loopschal wird ja doch irgendwann wärmer und dann ist das mit dicken Fleecestoff nicht ganz so brauchbar .

So durfte der einzige Katzenstoff den der Stoffladen vor Ort hier hat und Ikea Gunilla ein perfektes Duo bilden - für die Übergangszeit jetzt ideal .

Für den Sommer brauchts dann allerdings wieder nen neuen da Gunilla dafür zu dick ist .


Und heute hab ich mich nochmals an eine Japanische Knotentasche gewagt und diesmal mit passendem Equipment ( Schere die schneidet und Stecknadeln ) .
Ausgeschnitten hatte ich den Stoff schon vor 2 Tagen das braucht fast immer genauso viel Zeit wie das nähen selbst .

Auch diesmal wieder Gunilla/Bomull Kombi .

Nur diesmal hab ich mich mal nicht an die Anleitung gehalten sondern die Träger hab ich anders verschlossen so dass ich nix mehr per Hand zunähen musste , und man sieht jetzt Null Nähte :)



Scrati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen