Samstag, 28. April 2012

Ikea Knäppa Digicam

Jap ihr lest richtig Ikea hat eine eigene Digicam - die Knäppa .

Knäppa Vorderseite 

Knäppa besteht überwiegend aus Pappe und ihrem Innenleben .

Knäppa Rückseite


Bevor das knipsen allerdings losgehen kann muss man die Kamera erstmal aufschrauben - geht auch ohne Schraubendreher - und die Batterien einlegen . 

Knäppa Innenleben

Die Digitalkamera hat eine Auflösung von 1280x960 und müsste demnach 1,2 Megapixel haben.

Im Speicher der Kamera befindet sich eine Anleitung im PDF Format .

Zumindest was das bedienen angeht ist diese definitiv idiotensicher , da sie nur einen bzw. zwei Schalter besitzt , mit diesem man die Kamera ein- und ausschaltet und Bilder schiesst .

Die Kamera braucht kein nerviges usb-kabel zum überspielen sondern liefert den usb-anschluss direkt mit .

Auch kann es nicht passieren das man die Bilder versehentlich löscht da man diese vom PC aus nicht löschen kann das muss man direkt an der Kamera  am sogenannten zweiten Schalter bzw eigentlich dem Loch mit Papierkorb Symbol drauf.

Die Bildqualität ist für die geringe Auflösung vollkommen in Ordnung im Freiem und reicht für kleine Schnappschüsse locker aus, in der Wohnung bzw. im Dunkeln reicht es kaum und die Bilder sind sehr dunkel .

Allerdings muss ich sagen auch diese Kamera hat wie viele anderen zum Teil eine falsche Farbdarstellung - rot wird pink oder das Bild bekommt einen lila Stich .

Manche Bilder kommen zum Teil wie gemalt rüber aber das find ich persönlich eher wieder interresant .

Was ich auch noch zusätzlich sehr schön finde ist der original weiße Rand um das Bild .
 

Fazit : 

Für Schnappschüsse im Freien ist die Knäppa ein lustiges Gadget - für mehr allerdings weniger geeignet .


Hier noch ein paar gute Beispielfotos :





Scrati

2 Kommentare: