Donnerstag, 27. September 2012

Review - Bubbletea und Mondkuchen

Eigentlich wollte ich darüber ja schon viel früher bloggen habs aber immer irgendwie weiter nach hinten geschoben aber jetzt passt es ja auch noch .

Im Asia Shop auf der Habsburger Strasse gibt es mitlerweile auch Bubble Tea in kleinen Plastikflaschen in verschiedenen Sorten , gekostet haben die glaube 3 € oder 3,50€ .

Bubble Tea Mango


Der Bubbletea kommt scheinbar aus einer Firma aus Eschbach also hier in der Nähe .

Der Inhalt sind 500ml - vollkommend ausreichend zum Mitnehmen.

Die Zutaten laut Aufdruck :

50g Popping Bobas
0,2g Grüntee Extrakt
4g Zitronensäure
4g Zitro/Mango Sirup
35g Zucker
Wasser

Geschmacklich lässt sich nichts aussetzen ich fand die Bobas super - diese waren irgendwie härter als die anderen die schon im Strohhalm platzen .
Ich hatte erst Angst das dieser Bubble Tea viel zu süß ist oder so aber dem war definitiv nicht so . 

Einzig allein der Grüntee Geschmack ist nichts für mich und das es doch recht stark Kohlensäureartig geschmeckt hat ( ich geh mal aus das kommt vom Wasser das hierfür verwendet wurde ) - meinem Mann hats geschmeckt . 


Nährwerte stehen auch auf der Flasche und sind mit 40kcal pro 100ml angegeben also auch nicht mehr als Cola .



Neben vielen anderen Sachen ist auch noch ein Mondkuchen in den Einkaufskorb gewandert .


Mondkuchen



Diesen gibt es wohl auch mit verschiedenen Füllungen , ich weiss nur noch das wir nicht die Anko-Füllung genommen haben .

Am 30. September ist dieses Jahr Mondfest ( wenn es interressiert schaut einfach mal in die Wikipedia ).

Da wir nicht solange warten wollten gabs diesen halt früher schon zu essen .

halber Mondkuchen mit Eigelb in der Mitte


Und irgendwie bin ich zwiegespalten , der Mondkuchen ist Zuckersüß aber schmeckt trotzdem sehr gut. Worauf ich allerdings verzichten könnte wäre das Eigelb in der Mitte des Kuchens denn dieses ist extremst gesalzen , definitiv eine Geschmacksexplosion aber auch sehr gewöhnungsbedüftigt .

Das Eigelb soll den Vollmond symbolisieren dies find ich bildlich gesehen sehr gut umgesetzt. Süß und Salzig entsprechen Yin und Yang ( ebenfalls nachzulesen in der Wikipedia ) .
Den Mondkuchen würde ich jederzeit wieder essen nur dann ohne das Ei, denn Yin und Yang harmonieren bei meinem Geschmackssinn nicht wirklich zusammen *lol* .



Scrati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen